Mittwoch, 17. Februar 2016
Entschuldigungsversuch ...
Hallo liebe Leseratten,

ganz ehrlich. Ich hatte mir fest vorgenommen heute eine Rezension zu posten und euch nicht schon wieder mit einem Zitat abzuspeisen. Leider, leider habe ich im Moment ganz schön viel zu tun: Schule, Führerschein, ein bisschen Stress in der Familie und irgendwie keine Nerven mir ein passendes Buch für den Blog zu suchen. Klar, ich könnte versuchen ein vor längerer Zeit gelesenes Buch zu rezensieren, aber das ist nicht das Gleiche, wie ein gerade zugeklapptes Exemplar noch einmal Revue passieren zu lassen.
Deshalb hoffe ich, ihr nehmt es mir nicht böse, wenn heute wieder keine Rezi zu lesen ist. Es ist ein bisschen frustrierend zu sehen, wie die Leseranzahl sinkt aber ich kann es auch ein bisschen verstehen. Meine Bücherblicke sind zur Zeit von Scheuklappen der Pflichten eingeschränkt.

Den treuen und immer wieder mal Vorbeischauenden möchte ich ein ganz großes Danke aussprechen! Ihr motiviert mich trotzdem die Augen offen zu halten und mich immer wieder hinzusetzen um in wunderbare Geschichten abzutauchen um euch diese anschließend näher zu bringen.
Ich gebe euch mein Wort, dass ich sobald wie möglich etwas Schönes für euch vorbereite! In der Zwischenzeit habe ich für alle, denen gerade langweilig ist eine kleine Aufgabe:
Schreibt mir doch einen kurzen Kommentar, falls ihr gerade ein absolutes Top-Buch entdeckt habt oder einfach so eine kurze Rückmeldung, was ihr von meinem Blog haltet. Das würde mich sehr freuen :)
Wünsche, Anregungen und Kritik ist immer gern gesehen!

Eure (zur Zeit etwas verplante) Freja



Mittwoch, 3. Februar 2016
Geschichten haben nie ein Ende

"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt, "auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter. Sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."

Ein Zitat aus "Tintenblut" von Cornelia Funke

Eigentlich ganz logisch, dass die Geschichten immer weiterlaufen. Sonst gäbe es ja keine Fortsetzungsromane. Trotzdem finde ich es immer traurig, wenn eine Buchreihe zuende ist. Mit diesem Zitat möchte uns Cornelia Funke, glaube ich, dazu ermutigen, uns selbst zu überlegen, was um eine Geschichte herum sonst noch so passiert. Früher hab ich das städig getan. In den letzten Jahren ist diese kreative Ader allerdings ein wenig eingetrocknet. Schade eigentlich.
Ich mag dieses Zitat, weil es die Welt jeder einzelnen Geschichte noch lebendiger macht. Als gäbe es sie wirklich in irgendeiner Parallelwelt. - Wer weiß ...?



Samstag, 16. Januar 2016
AusLese 2015
Die Bücher zu denen ich eine Rezension geschrieben habe, habe ich verlinkt. Die anderen waren entweder Fortsetzungsbücher, schon sehr bekannt oder gaben nichts für einen Beitrag her. Dennoch so richtig enttäuscht war ich eigentlich von keinem.

Rückblick auf meine gelesenen Bücher 2015

Das sieht echt nicht nach viel aus. Aber ich bin mit meiner Auslese ganz zufrieden. Dazu kommen noch die Bücher, die wir in der Schule gelesen haben, aber die interessieren ja eigentlich niemanden.
Für 2016 nehme ich mir ähnlich viel vor. Ein bis zwei Bücher im Monat die ich hier rezensieren werde ist für mich ausreichend. Mehr schaffe ich neben der Schule auch nicht.
Ich hoffe euch haben meine bisherigen Rezensionen gefallen und ihr seid genauso gespannt auf die kommenden Bücher, wie ich.
Alles Liebe
Eure Freja