Alles wird gut

„Alles wird gut. Auch die Angst und die Wut werden leise auf der Reise, die nicht endet, bis es sich wendet. Alles wird gut. Alles wird gut“

ein Zitat von Isabel Abdei aus "Imago"

Puuuh. Geschafft! Die letzten Tage waren vollgepackt mit Terminen, Freizeitstress, Lerneinheiten und so gut wie keiner Auszeit. Da hilft es manchmal einen Spruch im Kopf zu haben, der einen nicht aufgeben lässt. Dieses Zitat (Teil eines wunderbar-ungewöhnlichen Gedichts) habe ich schon lange als Mantra, wenn ich in Stresssituationen gerate. Es hilft mir, einen klaren Kopf zu bewahren und nicht die Nerven wegzuschmeißen. Und in den meisten Fällen hat es sich bisher bewahrheitet. Es ist tatsächlich alles gut ausgegangen. Ich habe jetzt meinen Führerschein in der Tasche :)

Habt ihr auch einen Spruch, der euch in bestimmten Situationen hilft?

Liebe Grüße
Eure Freja




jenna jones am 11.Jun 16  |  Permalink
Das ist ein wirklich schönes Zitat. Kann mir vorstellen, dass es hilft.
Ich sage mir oft ein etwas längeres Gedicht von Keaton Henson auf. Wenn ich mich darauf konzentriere, dass mir alle Worte in der richtigen Reihenfolge einfallen, werde ich wieder ruhig.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein! An diesem Projekt arbeite ich noch... Leider fühle ich mich ziemlich unwohl im Straßenverkehr, aber das wird sich auch noch ergeben.

Liebe Grüße!
Jenna

freja am 19.Jun 16  |  Permalink
Ja
... Keaton Henson ist einfach ein wahrer Künstler! Ich liebe seine Texte und vor allem die Art, wie er sie rüber bringt.
Für deinen Führerschein wünsche ich dir alles Gute! Das klappt schon, nach einer Weile ist es gar nicht mehr so unheimlich :)
LG Freja

jenna jones am 19.Jun 16  |  Permalink
Ich kenne nur wenige, denen Keaton Henson etwas sagt. Freut mich, dass du auch etwas mit ihm anfangen kannst! Ich würde so gerne auf eines seiner Konzerte, aber leider spielt er zu weit weg...
Danke dir! Ja, darauf hoffe ich ;)
Liebe Grüße, Jenna