"Liebe:

... ein einzelnes Wort, ein schmächtiges Ding, ein Wort, nicht breiter oder länger als eine Schneide. Das ist es auch: eine Schneide, eine Klinge. Es fährt durch das Zentrum deines Lebens und schneidet alles mittendurch. Vorher und nachher. Der Rest der Welt fällt auf beiden Seiten herunter.
Vorher und nachher - und währenddessen, ein Moment, nicht breiter oder länger als eine Schneide."

Ein Zitat von Lauren Oliver aus "Delirium"

Diese kurze Ausführung hat mir während des Lesens so gut gefallen, dass ich sie gleich mal aufgeschrieben habe.
Ich hab ein kleines Büchlein in dem genug Platz für schöne, traurige, aufmunternde und wahre Sätze ist. Auch dieser Absatz ist jetzt Teil der Sammlung. Er hat mich besonders berührt, weil ich absolut zustimmen kann. Die Liebe zerschneidet Momente. Vorher und nachher...
Die Rezi zum Buch folgt noch :)




jenna jones am 02.Sep 15  |  Permalink
Ein wirklich schönes Zitat. :)
Ich hab auch so ein Buch. Es ist einfach toll schöne Worte zu sammeln.
Bin gespannt auf deine Rezension. Das Buch hab ich nämlich schon öfter wo gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es lesenswert ist.
LG, Jenna

freja am 03.Sep 15  |  Permalink
Hallo Jenna,
Juhu ein Abonent mehr, das freut mich riesig! Hab mich auch gleich mal auf deinem Blog umgesehen. Tolle Texte!
Meine Rezension stelle ich am 16. September rein, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es sich absolut lohnt, das Buch zu lesen.
LG Freja